Rechte der betroffenen Person

Wenn Sie eine Anfrage bezüglich Ihrer Datenschutzrechte haben, können Sie hier eine elektronische Anfrage stellen.

Welche Rechte habe ich? 

Es ist wichtig, dass Sie verstehen, dass wir Ihre Personendaten bearbeiten und dass wir möchten, dass Sie sich damit wohl fühlen. Auch wenn wir Ihre Zustimmung zur Bearbeitung Ihrer Personendaten nicht benötigen, haben Sie folgende Rechte in Bezug auf die Bearbeitung dieser Daten. 

Auskunfts- und Berichtigungsrecht

Sie haben das Recht, Auskunft darüber zu verlangen, ob Personendaten über Sie bearbeitet werden und auf die Informationen nach Art. 25 DSG. Sollten sich unzutreffende bzw. falsche Informationen in den Datenbanken von Intrum AG befinden, so haben Sie auch das Recht, diese Daten berichtigen zu lassen. Füllen Sie dazu einfach das folgende Kontaktformular aus:

Kontaktformular für Auskunftsbegehren (Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten)

Kontaktformular für Berichtigungsbegehren (Berichtigung von unzutreffenden bzw. falschen Informationen)

Bonitätsprüfungen

Kunden der Intrum AG können für den Abschluss oder die Abwicklung eines Vertrages eine Kreditwürdigkeitsprüfung vornehmen und Bonitätsinformationen über die betreffenden Personen oder Firmen bei Intrum abfragen. Rechtliche Grundlage dieser Datenbearbeitung bildet Art. 31 Abs. 2 lit. c DSG . Haben Sie Fragen zu unserer Bonitätsprüfung? Wir geben Ihnen gerne Auskunft. Füllen Sie dazu einfach das folgende Kontaktformular aus:

Kontaktformular für Erläuterung Bonitätsprüfung (Bei Ablehnung "Kauf auf Rechnung" oder Ablehnung bei Abo-Abschluss)

Wichtig

Für die Bearbeitung aller oben genannten Anfragen müssen wir Sie eindeutig identifizieren. Hierfür ist ein Identitätsnachweis (Kopie eines amtlichen Ausweises, bei juristischen Personen eine zusätzliche Kopie des aktuellen Handelsregisterauszuges) erforderlich.

Wie kann ich mich über die Verwendung meiner Daten beschweren oder meine Rechte ausüben? 

Falls Sie Ihre Rechte mit Bezug auf die Bearbeitung Ihrer Personendaten geltend machen möchten, können Sie uns wie folgt kontaktieren: credit.check@intrum.com. Wenn Sie weitere Fragen zur Bearbeitung Ihrer Personendaten haben, können Sie sich gerne an uns wenden.