Schützen Sie sich vor betrügerischen Anrufen und Nachrichten 

Intrum wird Sie niemals auffordern, persönliche Informationen wie Passwörter oder Verifizierungscodes per Telefon, E-Mail oder SMS weiterzugeben. Wenn Sie eine solche Aufforderung erhalten, antworten Sie nicht. Um sich vor Betrug zu schützen, melden Sie sich in unserem Konsumentenportal an. Dort können Sie sehen, ob Sie eine offene Forderung haben und eine sichere Zahlungen vornehmen.

 

Die Forderung ist bestritten

Ich bin nicht einverstanden

Ich bin mit der Forderung nicht einverstanden

Ich bestreite die Forderung

Wenn Sie mit der Forderung nicht einverstanden sind, füllen Sie bitte das Formular Bestreitung der Forderung aus und geben Sie an, weshalb Sie mit der Forderung gegen Sie nicht einverstanden sind. Bitte fügen Sie auch alle dazugehörigen Unterlagen bei.

Wir werden die Situation mit dem ursprünglichen Gläubiger abklären. Während dieser Zeit unterbrechen wir das Inkassoverfahren. Das Verfahren wird fortgesetzt, wenn Ihre Zahlungsverpflichtung bestätigt wird. 


Ich bin mit der Forderung nicht einverstanden

Ich habe Rechtsvorschlag gegen die eingeleitete Betreibung erhoben

Ein gerichtliches Verfahren ist je nach Ausgang für Sie oder für uns mit hohen Kosten und zeitlichem Aufwand verbunden. Im Interesse beider Parteien möchten wir dies verhindern und eine einvernehmliche Lösung finden.