Holding Statement

Intrum kann bestätigen, dass es zwischen dem 9. und 29. August eine Schwachstelle in der Passwortsicherheit unseres Konsumentenportals gab. Intrum hat sofort reagiert und hat das Konsumentenportal sofort offline genommen, um den Schutz der Konsumentendaten zu gewährleisten. Insgesamt wurden 2'469 Anmeldeversuche unternommen, was dem normalen Niveau der Anmeldeaktivitäten entspricht. Eine detaillierte Analyse des Datenverkehrs auf unserem Konsumentenportal ergab keine Hinweise auf eine systematische Datenverletzung.

English version below        Lien vers la version française

Intrum wird proaktiv alle Personen, die hinter den Konten stehen, kontaktieren, um sicherzustellen, dass keine unbefugten Login-Versuche unternommen wurden.

Intrum kann bestätigen, dass das Problem schnell behoben wurde und dass das Portal nach weiteren Sicherheitstests in Übereinstimmung mit den internen Verfahren wieder online geschaltet wurde. Das Problem wurde durch ein Software-Update verursacht, das am 9. August eingespielt wurde.

Der Schutz der Daten unserer Konsumentinnen und Konsumenten hat für Intrum höchste Priorität. Aus diesem Grund haben wir eine detaillierte forensische Analyse des Vorfalls durchgeführt, an der auch externen Spezialisten auf diesem Gebiet beteiligt waren. Wir können unseren Konsumentinnen und Konsumenten versichern, dass weder Intrum noch der Forensiker verdächtige oder böswillige Aktivitäten festgestellt haben.

Intrum wird weiterhin alle Aktivitäten auf unserem Konsumentenportal überwachen, um die Sicherheit unserer Kundendaten zu gewährleisten.

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English version

Intrum can confirm that between August 9 and August 29 there was a gap in the password security on our customer portal. As soon as this was identified, Intrum responded by taking the customer portal offline to ensure that customer data was protected. In total, 2469 log-in attempts were made, which is in line with normal log-in activity levels. Detailed analysis of the traffic to our customer portal showed no evidence of systematic data breach.
 

Intrum will proactively contact all individuals behind the accounts, to ensure that no unauthorized log-in attempts were carried out.

Intrum can confirm that the issue was quickly identified and resolved, and that the portal was brought back online following further security testing, in line with internal procedures. This issue occurred as a result of a software update that was introduced on August 9.

Intrum puts protecting our customer data as its highest priority. We have therefore conducted a detailed forensic analysis of the event, involving third-party specialists in this field. We can provide our customers the assurance that neither Intrum nor the forensic specialist identified any activity that they believed to be suspicious or malicious.

Intrum continues to monitor all activity on our customer portal to ensure that our customer data remains secure.