Swiss Life AG
Swiss Life arbeitet mit Intrum im Bereich Digital Onboarding zusammen und nutzt VideoIdent.
«Intrum kann dank ihrem breiten Portfolio an Finanzdienstleistungen, ihrem grossen Branchen-Know-how und Expertenwissen sehr flexibel auf unsere Bedürfnisse eingehen. Als Markführerin ist sie nicht nur auf dem Schweizer Markt gut aufgestellt, sondern kann auch international effizient agieren.»
Digitale Identifikation bequem von zu Hause aus: Swiss Life bietet seinen Kunden innovative Lösungen.
Die aktuelle Covid-19-Krise hat die digitale Transformation in der Eröffnung von neuen Kundenbeziehungen weiter beschleunigt. Viele Unternehmen mussten ihre Customer Jouney überarbeiten, denn ohne physische Kontaktmöglichkeiten sind zentrale Schritte bei der Kundenakquisition nicht mehr möglich. Dazu zählt auch die notwendige Identifikation der Kunden vor Vertragsabschluss.
Intrum bietet Unternehmen mit Video Identifikation eine Lösung, welche ihnen ermöglicht, Kunden bequem von zu Hause aus digital zu identifizieren.
Einer unserer Kunden ist Swiss Life. Raphael Radzyner hat im Interview Fragen von Intrum rund um das Thema Video Identifikation beantwortet.
Welche Kriterien haben bei Ihnen den Ausschlag für die Zusammenarbeit mit Intrum gegeben?
Den Ausschlag gab Ihre rasche und professionelle Reaktion auf unsere Anfragen. Zudem haben uns das Produkt für die Video Identifikation und die dahinterstehenden Prozesse überzeugt. Diese haben es uns ermöglicht, den Service in Rekordzeit zu implementieren, ohne jegliche Qualitätseinbussen oder Abweichungen vom Leistungsumfang.
Welchen Nutzen bietet Ihnen sowie Ihren Kunden die Video Identifikationslösung von Intrum?
Dank der digitalen Identifikation konnten unsere Vertriebe ihre Kunden trotz sehr eingeschränkten physischen Kontaktmöglichkeiten weiterhin rechtskonform identifizieren und Verträge abschliessen. Ganz allgemein bringt uns die Lösung in verschiedenen Bereichen einen grossen Nutzen. Deshalb werden wir die Video Identifikation weiterhin im Verkaufsprozess einsetzen, auch wenn wieder mehr physische Beratungen möglich sein werden.
Welche Bereiche von Swiss Life nutzen die Video Identifizierung?
Sämtliche Vertriebskanäle, sprich unser Aussendienst, die Broker sowie Swiss Life Select nutzen die digitale Identifikation.
Wie sind Sie mit dem Service und der bisherigen Zusammenarbeit von Intrum zufrieden?
Wir sind sehr zufrieden mit dem Service und der Zusammenarbeit mit Intrum und sind überzeugt, den richtigen Partner für unsere Anforderungen gefunden zu haben. Der nächste Ausbauschritt ist bereits geplant.