Sunrise
Sunrise setzt auf Intrum im Bereich Bonitätsprüfungen und Inkasso.
«Intrum unterstützt uns bereits zu Beginn der Geschäftsbeziehung mit unseren Kunden durch Bonitätsprüfungen. So können wir unser Debitorenrisiko auf ein Minimum reduzieren. Mit ihrer effizienten Inkassodienstleistung, helfender Betrugsprävention und ihrer Flexibilität, sich an die veränderten Kundenbedürfnisse anzupassen, ist Intrum eine sehr wertvolle Partnerin für uns geworden.»
Bonitätsprüfung und Minimierung des Debitorenrisikos
Wir setzen die Bonitätsprüfung von Intrum bereits früh in unseren Prozessen ein, wodurch wir versuchen unsere Debitorenausfälle auf einem niedrigen Niveau zu halten. Diese präventive Massnahme reduziert unser finanzielles Risiko erheblich. Eine der grössten Herausforderungen in unserer Branche ist das Betrugsrisiko bei teuren Ausfällen mit der Hardware (z. B. Mobile Devices). Hier setzt Intrum unterstützende Fraud-Prevention in Kombination mit Bonitätsdaten ein, was zu bedeutenden Erfolgen führen kann.
Konzentration auf unsere Kernkompetenzen durch Einsatz der Inkasso-Dienstleistungen
Nach Ausschöpfung unserer eigenen Mahnverfahren übergeben wir den weiteren Inkassoprozess an Intrum. Die Auslagerung der Inkassotätigkeiten erlaubt es uns, uns auf andere zentrale Tätigkeiten zu fokussieren. Da der Erhalt der Kundenbeziehung bei uns zentral im Mittelpunkt steht, sind wir froh, mit Intrum eine Partnerin gefunden zu haben, die das Forderungsmanagement reputationsschonend, aber trotzdem konsequent durchführt.
Erfolgreiche Partnerschaft mit Intrum
Wir haben uns für Intrum aufgrund ihrer Marktführerschaft und der umfassenden Expertise im Telekommunikationsumfeld entschieden. Wir schätzen besonders den gegenseitigen und konstruktiven Austausch mit Intrum, der es uns ermöglicht hat, die Prozesse kontinuierlich zu optimieren.
Weitere Zusammenarbeit und Anpassung an veränderte Kundenbedürfnisse
Das Nutzungsverhalten unserer Kunden hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Sie erwarten immer mehr proaktive und intuitiv nutzbare Kundenportale, in denen Verträge und Rechnungen gehandelt werden können. Bei der Steuerung unseres Ratenzahlungsprozesses stehen wir im engen Austausch mit Intrum, um diesen Anforderungen gegenseitig gerecht zu werden.