Groupe Mutuel
Cembra verlässt sich seit vielen Jahren auf die Inkasso-Dienstleistungen der Intrum und nutzt Video Identifikation für den Identifikationsprozess.
«Die Mitarbeiter von Intrum werden von den Unternehmenswerten und dem Verhaltens-kodex des Inkassoverbands geleitet. Dieses entspricht unserer Philosophie und gewährleistet, dass unsere Versicherten jederzeit objektiv informiert und lösungsorientiert betreut werden.»
Welche Produkte/Dienstleistungen nutzen Sie bei Intrum?
Wir haben 2003 mit dem Inkasso von Verlustscheinen in der Schweiz begonnen. Seit 2012, mit der Übernahme der Verantwortung durch die Kantone für KVG-Rückstände, können wir Intrum nur noch für die Verlustscheine anderer Forderungen (VVG, Sonstiges) in Anspruch nehmen.
Wir setzen Intrum auch für die offenen Forderungen unserer Kunden ein, die ihr Domizil in der Europäischen Union haben. Dies ist ein echter Mehrwert für uns. So verfügen wir über die Fähigkeiten und das Netzwerk, um Klagen im Ausland einzureichen, da sonst die Kosten für uns im Vergleich zu den erwarteten Ergebnissen extrem hoch wären. Die Beauftragung von Intrum erwies sich für uns schnell als die einfachste und wirtschaftlichste ( oder wirksam) Lösung.
Entspricht die Beziehung von Intrum zu Ihren Versicherungsnehmern Ihren Erwartungen / Ihrer Philosophie?
Die Mitarbeiter von Intrum werden von den Unternehmenswerten und dem Verhaltens-kodex des Inkassoverbands geleitet. Dieses entspricht unserer Philosophie und gewährleistet, dass unsere Versicherten jederzeit objektiv informiert und lösungsorientiert betreut werden
Würden Sie Intrum an ein anderes Unternehmen weiterempfehlen? Und wenn ja, warum?
Ja, denn unsere langjährige Zusammenarbeit musste schon viele organisatorische und rechtliche Veränderungen bewältigen, und Intrum hat sich immer flexibel an unsere Bedürfnisse angepasst.