Betty Bossi
Betty Bossi verlässt sich seit über 15 Jahren auf die Dienstleistungen von Intrum unter anderem auf die Bonitätsinformationen.
«Mit Unterstützung von Intrum können wir die Warenkorb-Absprungrate gering halten und minimieren unser Kreditrisiko.»
Wie lange arbeiten Sie bereits mit Intrum zusammen?
Ich persönlich arbeite seit 2009 mit Intrum zusammen, Betty Bossi bereits seit über 15 Jahren.
Was sind Ihre Erfahrungen mit Intrum?
Intrum bietet einen hervorragenden Dienst und ist immer bereit, das Beste für die Geschäftspartner zu geben. Lösungen werden proaktiv vorgeschlagen. Besonders schätzen wir die Zuverlässigkeit und auch die sofortigen Hilfestellungen – aus allen Geschäftsbereichen von Intrum. Wir fühlen uns immer sehr gut betreut.
Welche Produkte/Services nutzen Sie von Intrum und wie unterstützt Sie Intrum?
Neben dem ReConnect-Mahnprozess verlassen wir uns auf die Bonitätsprüfung von Intrum. Hierbei wurden wir von Intrum beim Aufbau der Schnittstelle und damit verbunden mit der Einbindung des Credit Checks beratend unterstützt.
Wie haben sich unsere Produkte generell von anderen Optionen abgehoben?
Die Produkte sind einfach in der Handhabung und sind individuell auf uns zugeschnitten.
Der Onlinehandel ist ein stark umkämpfter Markt. Auf dem Schweizer Markt ist das Zahlungsmittel «Rechnung» sehr beliebt, weshalb es zu Kaufabbrüchen kommen kann, wenn dieses nicht angeboten wird.
Wie zufrieden sind Sie mit der Bonitätsinformation und/oder der Schnittstelle, welche Sie dabei unterstützt, den richtigen Mittelweg zwischen Umsatz und Risikovermeidung zu finden?
Ständig überprüfen wir unsere «Prüfstärke». Wird zu streng geprüft, gibt es automatisch höhere Warenkorb-Absprünge. Sind wir in der Prüfung zu grosszügig, bemerken wir dies sofort im Betrug und auch durch Nichtzahlungen von gekaufter Ware. Mit Unterstützung von Intrum können wir die Warenkorb-Absprungrate gering halten und minimieren unser Kreditrisiko.
Wie unterstützt Sie Intrum im Bereich Betrugsbekämpfung (Fraud)?
Indem wir unsere Prüfprozesse andauernd überwachen – intern wie auch bei Intrum. Intrum schlägt uns immer wieder neue Lösungsansätze vor, die wir gemeinsam besprechen.
Würden Sie Intrum einem anderen Unternehmen weiterempfehlen? Und falls ja, warum?
Ja – sicher. Intrum ist ein fairer und guter Geschäftspartner, welcher uns immer tatkräftig unterstützt und auch professionell berät. Mit so einem starken Partner wie Intrum im Hintergrund fühlen wir uns in der komplexen Zahlungs-Welt sehr gut aufgehoben.
Warum glauben Sie, dass Intrum auch in Zukunft ein strategischer Partner für Sie sein wird?
Intrum ist bereits ein langjähriger Partner, kennt unser Geschäft und unsere Kundinnen und Kunden sehr gut. Intrum handelt im Sinne von Betty Bossi und entspricht auch unserer Philosophie «Immer zum Wohl der Kunden:innen». Wir wollen unseren Kundinnen und Kunden nicht nur in der Küche, sondern auch in Bezug auf Bezahlung die einfachsten und besten Lösungen anbieten.