Portfolio-Inkasso

Bei der Verlustscheinbewirtschaftung im Portfolio-Modus konzentrieren wir uns auf das grosse Ganze: Wir rechnen das gesamte Portfolio ab und nicht jeden einzelnen Fall. Wir wissen, wann es sich lohnt, rechtliche Schritte einzuleiten. Wir übernehmen – wie auf Fallebene – das Fremdkostenrisiko auf dem Portfolio.

- Mindestens 25% rechtliche Bearbeitungsquote in drei Jahren für Fälle ab CHF 500

- Mindestens 2 Schreiben pro Jahr für Fälle mit Adresse

- Mindestens 3 Anrufversuche pro Jahr für Fälle mit gültiger Telefonnummer

Wir übernehmen das Fremdkostenrisiko

vollständig elektronische Abwicklung

Stark erhöhten Nettorückführung

Profitieren Sie vom Marktführer


Häufige Fragen

FAQ - Inkasso | Intrum

Warum sollte ich das Inkasso auslagern?

Ganz gleich, ob Sie ein kleines Unternehmen oder ein Grossunternehmen in den Bereichen Telekommunikation, Finanzdienstleistungen oder Energieversorgung sind, wir sind der Meinung, dass Sie sich auf das konzentrieren können sollten, was Sie am besten können, und sich nicht um Ihre Zahlungen sorgen müssen. Durch die sorgfältige und faire Verwaltung verspäteter Zahlungen hilft Intrum Ihnen, schneller bezahlt zu werden, so dass Sie sich auf das Wachstum Ihres Unternehmens konzentrieren können.

Verwenden Sie meinen oder Ihren Markennamen?

Das bleibt Ihnen überlassen. Einige Kunden ziehen es vor, von unserem vertrauenswürdigen und angesehenen Namen zu profitieren, andere wiederum bevorzugen einen "White Label"-Ansatz. In diesem Fall werden wir Ihre Kunden unter Ihrer Marke kontaktieren. In jedem Fall erhalten Sie den gleichen hervorragenden Service und haben Zugang zu unserer Technologie, unseren Daten und Analysen.

Wie kann ich mehr erfahren?

Intrum arbeitet mit seinen Kunden auf unterschiedliche Weise zusammen, je nach deren Bedürfnissen und Anforderungen. Unabhängig von der Grösse und dem Umfang Ihres Unternehmens bieten wir eine breite Palette von Dienstleistungen an und können auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken. Für weitere Informationen darüber, wie wir Ihnen helfen können, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Warum Intrum wählen?
  • Globale Reichweite
  • Erstklassige Überwachung und Zahlungsverwaltung
  • Hochwertige Kundenbetreuung
  • Verfügbare rechtliche Optionen
Wie werden sich meine Kunden fühlen?

Intrum verfolgt beim Forderungseinzug einen ethischen, lösungsorientierten Ansatz und arbeitet mit Einzelpersonen und Organisationen zusammen, um erschwingliche und nachhaltige Zahlungspläne zu erstellen. Wir helfen unseren Kunden, erfolgreich zu sein, indem wir uns um ihre Kunden kümmern, damit Sie sicher sein können, dass diese wichtigen Beziehungen in sicheren Händen sind.

Portfolio-Inkasso

Dank modernster Dialer-Technologie, eSchKG (vollständig elektronische Betreibungsabwicklung) und statistischen Scorekarten optimieren wir unseren Ressourceneinsatz und die rechtlichen Investitionen wie etwa Betreibungs- und Pfändungskosten. Durch eine hohe Bearbeitungsintensität und die Risikostreuung profitieren Sie von frischen Verlustscheinen (Forderungssicherung) und einer stark erhöhten Nettorückführung.

 

Download Factsheet 

“Wir kombinieren unser traditionelles Inkasso mit einer neuen Abrechnungsmethode und erhöhen damit die Rückführung mit 0% Risiko.”

Kevin Senn, Product Manager Inkasso

Werden Sie unser Kunde

Gemeinsam zu mehr Geschäftserfolg