Anwendungsgebiet Gouvernance

Bieten Sie Bürgerinnen und Bürgern digitale Prozesse für mehr Zufriedenheit und Entlastung, sowohl ihrer Mitarbeitenden als auch den Antragsstellenden. Wir zeigen ihnen, wie es geht!

Ob An- oder Abmeldung des Wohnsitzes, Meldungen zu Kraftfahrzeugen oder Gesuche beim Zivilstandsamt - Was Bürgerinnen und Bürger von ihrer Bank oder Versicherungen kennen, erwarten sie auch im Umgang mit staatlichen Einrichtungen: Digitale Prozesse und Antragsstrecken. Mit der Digital Onboarding Plattform von Intrum Identifizieren und Verifizieren sich ihre Bürgerinnen und Bürger, um Dienstleistungen digitalisiert zur Verfügung zu stellen. 

Vorteile: 

  1. Mehr Bürgerzufriedenheit durch Wegfall von Vor-Ort Terminen
  2. Höchste Datenschutzstandards
  3. Zeit- und Ortsunabhängig
  4. Keine Medienbrüche bei der Antragsstellung 

In einer Welt, die zunehmend von Digitalisierung geprägt ist, erwarten Bürgerinnen und Bürger, dass staatliche Institutionen ebenso moderne Dienstleistungen anbieten. Ob es um die Anmeldung des Wohnsitzes, die Ummeldung von Kraftfahrzeugen oder auch Änderungen beim Zivilstandsamt geht, Bürger erwarten die gleiche Bequemlichkeit und Effizienz wie bei ihren (digitalen) Banken oder Versicherungen. Daher ist es wichtig, dass staatliche Einrichtungen vermehrt auf digitale Prozesse und Antragsstrecken setzen.

Mit der Digital Onboarding-Plattform von Intrum können sie sicherstellen, dass sie den Bedürfnissen ihrer Bürgerinnen und Bürger gerecht werden. Durch die sichere Identifizierung und Verifizierung über digitale Kanäle können Dienstleistungen bequem und effizient digital angeboten werden, ohne Vor-Ort Termine. Diese fortschrittliche Technologie ermöglicht es Behörden, einen modernen und benutzerfreundlichen Service anzubieten, der den Ansprüchen einer digitalen Gesellschaft entspricht. 

Wir unterstützen Behörden und Gemeinden bei der Digitalisierung ihrer Prozesse, für mehr Effizienz und Bürgerzufriedenheit