Telekommunikation: individuelle Betreuung in einem Massenumfeld
Der Telekommunikationssektor steht vor einzigartigen Herausforderungen, denn es gilt, die Kundenabwanderung zu verringern und ein hervorragendes Kundenerlebnis zu gewährleisten.
Als reife Branche hat der Telekommunikationssektor ein hohes Maß an Konsolidierung erfahren. Die Herausforderungen sind jedoch groß. Heutzutage können die Kunden leicht den Anbieter wechseln, und es herrscht ein ständiger Druck auf die Preise und Gewinnspannen.
Oberste Priorität hat daher die Verhinderung der Kundenabwanderung, indem sichergestellt wird, dass die Kunden gut behandelt werden und zufrieden sind.
Wir bei Intrum können sicherstellen, dass jeder Kunde mit Sorgfalt behandelt wird, unabhängig von der Art des Kontakts oder dem Stadium des Prozesses. Botschaften, Kanäle und Maßnahmen sind auf jeden Einzelnen zugeschnitten, was sowohl die Kundenerfahrung als auch die Inkassoleistung verbessert. Bei der Größe und dem Umfang der Telekommunikationsbranche kann dies einen echten Unterschied ausmachen.
Je früher ein Partner für das Kreditmanagement hinzugezogen wird, desto größer ist die Chance, die Kundenerfahrung zu verbessern und die Abwanderung zu verhindern. Deshalb übernehmen wir für viele unserer Telekommunikationskunden die Rechnungsstellung und das Mahnwesen.
Die Telekommunikationsbranche ist auch ein sehr internationales Geschäft mit einem großen Volumen an Konten in verschiedenen Währungen und Märkten mit unterschiedlichem Reifegrad. Als führender Marktteilnehmer ist Intrum ideal aufgestellt, um die Branche zu unterstützen.